Produktbeschreibung
-
SETON Fahrbahnschwellen mit Schienensystem für 10 - 20 km/h
- Für den Einsatz auf Betriebsgeländen, Privatstraßen, Häfen, Park- und Rastplätzen
- Mit griffigem Profil für eine rutschfeste Oberfläche auch bei Nässe
- Zur Befestigung wird die Schiene mit Bodenankern auf Asphalt- oder Betonböden montiert
- Die PVC-Elemente werden anschließend auf der Verstärkungsschiene verschraubt
- Durch die Verzahnung der Einzelelemente ist die Temposchwelle noch widerstandsfähiger
- Patent DM/101250, Patent DM/101249 - zum Patent angemeldet
- Lieferung als praktisches Komplett-Set inkl. Befestigungsmaterial in verschiedenen Längen
Varianten zur Auswahl
-
Produktspezifikation
-
-
Weitere Produktinformationen
-
Zusatzinformationen & FAQs
Spezielles Schienensystem sorgt für besseren Halt und lange Lebensdauer
Bodenschwellen, die extremen Belastungen ausgesetzt sind, zeigen nach einiger Zeit Verschleißerscheinungen, wie Risse im Kunststoff und verblasste Farben. Die enorme Krafteinwirkung beim Überfahren kann zu Lockerungen, Verschiebungen oder gar zum Außreißen der Bremsschwellen führen. Deshalb haben wir ein neues Befestigungssystem entwickelt.
Bei der SETON Fahrbahnschwelle wird zuerst eine Stahl-Schiene auf dem Asphalt- oder Betonboden montiert und dadurch die Belastung der einzelnen Bodenanker reduziert. Auf diese Weise ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Temposchwelle von der Straßenoberfläche gerissen wird, praktisch eliminiert. Außerdem absorbiert die Schiene die Druckbelastung, so dass die Kunststoff-Elemente weniger Spannungen ausgesetzt sind.
Material, Farbe und Design
Kunststoff ist äußerst strapazierfähig und widerstandsfähig gegen Witterungseinflüsse. Die schwarz/gelbe Warnfarbe und die integrierten Reflektoren sorgen auch bei schlechten Sichtverhältnissen für gute Erkennbarkeit. Die Bodenschwelle ist in zwei Ausführungen erhältlich: Recyclingkunststoff lackiert und Kunststoff vollfarbig.
Die Fahrbahnschwelle wird aus einzelnen Modulen zusammengesetzt, die ineinander greifen und somit noch mehr Stabilität bieten. Die handlichen Einzelelemente können leicht ohne den Einsatz von großen Geräten an der Schiene befestigt werden. Die Oberflächenstruktur sorgt für Halt auch bei Nässe. Die eingefrästen Rillen an der Unterseite verstärken die Kunststoff-Elemente. Der eingebaute Kanal für Kabel und Schläuche kombiniert die Vorteile mobiler Kabelbrücken mit einer fest installierten Fahrbahnschwelle.
Hinweis: Für Schwerlastverkehr und mittleres bis sehr hohes Fahrzeugaufkommen empfehlen wir die SETON Fahrbahnschwellen aus vollfarbigem Kunststoff mit Schienensystem.Mehr Informationen & Tipps
Geringer PKW-Verkehr, Recycling-Kunststoff,
Ohne Schienen-SystemGeringer PKW-Verkehr, Recycling-Kunststoff,
Mit Schienen-SystemSchwerlast, hoher PKW-Verkehr, Kunststoff,
Ohne Schienen-SystemSchwerlast, hoher PKW-Verkehr, Kunststoff,
Mit Schienen-SystemPKW (< 3,5 Tonnen) ✔ ✔ ✔ ✔ Mittlere Fahrzeuge (3,5 – 7,5 Tonnen) ✖ ✔ ✔ ✔ Große Fahrzeuge (7,5 – 26 Tonnen) ✖ ✖ ✔ ✔ Sehr große Fahrzeuge (26 – 44 Tonnen) ✖ ✖ ✖ ✔ -
Varianten (72) Artikel gefiltert Artikel gefiltert
- Show more
-
Kundenbewertungen
-
vomKommentarVor 5 Jahren
Service: Rücknahme ohne wenn und aber
Produkt: Top Material Sauber verpackt und zusammen geliefert
Lieferinformationen
-