Direktbestellung

Kontakt

Angebot anfordern

08 00 / 55 23 96

Mein Warenkorb (0)

Präsentation und Organisation

Für eine übersichtliche Präsentation und Organisation von Dokumenten und Info-Materialien sind professionelle Präsentationssysteme entscheidend. Ob intern für den Konferenzraum oder für allgemein einsehbare Bereiche – wenn Sie für Ihr Unternehmen geeignete Präsentationssysteme kaufen, sorgen Sie für optimale Darstellung wichtiger Informationen. Das gilt sowohl für Ihre Mitarbeiter als auch für Kunden und Geschäftspartner.

Im Präsentationssysteme-Shop von SETON gibt es vielfältige Möglichkeiten für die Präsentation und Organisation Ihrer Dokumente und Informationen. Mit praktischen Aufstellern und Tafelsystemen, handlichen Befestigungssystemen und Sichthüllen sowie elektronischen Präsentationsmöglichkeiten und grundlegendem Bürobedarf erhalten Sie passgenaue Lösungen für stilvolle und funktionale Präsentationen.

Weitere Informationen: Kaufberatung: Präsentationssysteme, Häufige Fragen

1-91 von 151 Artikel

Filtern nach Sortieren nach

Raster

  1. 1
  2. 2

Kaufberatung: Präsentationssysteme

Um die Kommunikation im Unternehmen zu verbessern, können Sie bei SETON effiziente Präsentationssysteme bestellen. Sowohl für den konkreten Projektbereich, den täglichen Ablauf wie auch die Organisation von Dokumenten gibt es perfekt passende Produkte. Mit hochwertigen Schaukästen und Plakatrahmen beeindrucken Sie Gäste und Besucher. Flipcharts, Sichttafel-Systeme und Whiteboards unterstützen Sie beim Meeting, und grundlegender Bürobedarf hilft den Arbeitsalltag übersichtlicher zu gestalten.

Flipcharts und Wandtafeln

Als Anbieter von professionellen Präsentationssystemen sorgt SETON für eine übersichtliche Ausstattung Ihrer Büro- und Konferenzräume. Mit Whiteboards, Flipcharts und Wandtafeln unterstützen Sie Ihre täglichen Arbeitsprozesse. Sie sind ideal zur Visualisierung und Präsentation von Informationen sowie zur Schulung von Mitarbeitern. Darauf lassen sich Skizzen anfertigen, Pläne befestigen und Mitarbeiterinformationen präsentieren. Die Präsentationssysteme gibt es sowohl für die Wandbefestigung als auch mit Ständer.

Schaukästen und Plakatrahmen

In Schaukästen lassen sich Ankündigungen und Infos im Büro, vor oder in einem Restaurant, einer Bank, im Gemeindehaus oder in anderen Geschäften darstellen. Sowohl für den Innen- als auch den Außenbereich erhältlich, bieten sie zudem eine hervorragende Möglichkeit für Papieraushänge, Werbung oder Brandschutzbestimmungen.

Plakatrahmen und Plakatständer eignen sich optimal zur Präsentation von Werbung oder wichtigen Informationen in Ihrem Unternehmen. Ob für Gäste, Kunden oder Mitarbeiter – auf den Plakatrahmen lassen sich Infos flexibel austauschen, wodurch deren Aktualität jederzeit gewährleistet wird. Die speziellen Präsentationssysteme gibt es unter anderem als Einschubrahmen, Klappständer, Wechselrahmen oder Hänge-Plakatrahmen.

Prospekthalter und Tischaufsteller

Gedruckte Prospekte, Flyer, Informationsblätter, Broschüren und Co. können Sie mit den Prospekthaltern aus dem SETON Online-Shop übersichtlich präsentieren. Sowohl für Ihren Betrieb als auch für den Außeneinsatz auf Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen oder Firmenevents sind die hochwertigen Präsentationssysteme ideale Hilfsmittel.

Tischaufsteller gehören in vielen Unternehmen zur Grundausstattung. Sie sind in unterschiedlichen Formen erhältlich und können sowohl auf einem Tresen als auch auf dem Konferenztisch platziert werden, um Tagesangebote, Werbeaktionen oder Kundeninformationen zu präsentieren. Für den Gast, den Kunden oder den Mitarbeiter sind die Tischaufsteller auf den ersten Blick wahrzunehmen, weshalb sie eine übersichtliche und direkte Präsentationsform darstellen.

Sichttafel-Systeme und Präsentationstaschen

Zur beidseitigen Präsentation von Dokumenten sind Sichttafel-Systeme mit ihren transparenten Displays ideal. Sie sorgen dafür, dass Informationen gezielt abgerufen und die darin enthaltenen Dokumente gleichzeitig vor Verschmutzung und Beschädigung geschützt werden können. Ob als Bodenständer, zur Befestigung an der Wand oder für den Tisch – Sichttafeln sind flexibel einsetzbare Informationsträger für Ihren Betrieb.

Für eine gut strukturierte Organisation im Betrieb sind übersichtliche Präsentationssysteme besonders wichtig. Sichthüllen und Präsentationstaschen erfüllen genau diese Funktion. Darin lassen sich Materiallisten, Verhaltensvorschriften, Datenblätter und verschiedenste Info-Materialien unterbringen. Sei es für ein wichtiges Kundengespräch oder für Sicherheitshinweise für Ihre Mitarbeiter – die vielseitigen Hüllen und Präsentationstaschen unterstützen Sie beim Veranschaulichen von Informationen und Hinweisen.

Nützliche Zusatzprodukte

Für eine bequeme Nutzung Ihrer Präsentationssysteme und eine strukturierte Organisation im Unternehmen gibt es bei SETON diverse nützliche Zusatzprodukte. Mit Magneten und Klemmschienen können Sichthüllen an der Wand oder am Whiteboard befestigt werden. Batterien und Aufladegeräte sowie professionelle Software sind wichtig für die digitale Präsentation von Informationen. Zudem gibt es grundlegenden Bürobedarf wie Tafelschreiber, Ablagefächer oder nützliches Zubehör zur Zahlungsverkehr-Sicherheit.

Häufige Fragen

Wie werden Wandtafeln und Flipcharts richtig befestigt?

Wandtafeln und Flipcharts gibt es als Varianten mit Ständer oder zur Wandbefestigung. Die Modelle mit Ständer können Sie als rollende oder als fest stehende Ausführung bestellen. Produkte zur Wandbefestigung werden inklusive Befestigungsmaterial zur einfachen Montage geliefert. Je nach Produkt sind die Befestigungen sogar verdeckt, um für eine ansprechende Optik in Ihren Büro- und Konferenzräumen zu sorgen.

Was sind passende Präsentationssysteme für Sicherheitshinweise?

Für die Präsentation von allgemeinen bzw. betrieblichen Sicherheitshinweisen, Fluchtwegbeschreibungen oder Brandschutzbestimmungen gibt es bei SETON hochwertige Schaukästen und Sichthüllen. Während Schaukästen vor allem aufgrund der stabilen und stationären Wandmontage in bestimmten Bereichen platziert werden können, eignen sich Sichthüllen für den flexiblen Einsatz im Unternehmen. Ob in der Fertigungs- oder Lagerhalle – Sichthüllen sind optimal für die Visualisierung von Sicherheitshinweisen.

Gibt es mobile Präsentationssysteme für den Außeneinsatz?

Gedruckte Prospekte, Werbematerialien, Broschüren oder Flyer können Sie nicht nur im Unternehmen, sondern auch beim Außeneinsatz präsentieren. Die leicht zu transportierenden Prospekthalter und Tischaufsteller eignen sich für den Einsatz auf Messen, Events oder Ausstellungen und sorgen dafür, dass potenziellen Kunden und Geschäftspartnern sämtliche relevanten Informationen anschaulich präsentiert werden. Auch Plakatrahmen und -ständer können problemlos für den mobilen Einsatz verwendet werden.

Fachbeiträge Lean Management

Lean Warehouse Management und warum es nötig ist

16.08.2021 09:25

Mit dem Wachstum der globalen Lieferkette stehen Lagerhäuser unter dem Druck der Notwendigkeit einer immer besseren, schnelleren und effizienteren Leistung. Da dieser Druck ständig wächst, wird die Rolle der schlanken Lagerverwaltung immer relevanter. Da das Prinzip des Lean Managements jedoch relativ neu in der Lagerhaltungsbranche ist, haben viele Lagerverwalter noch keine rechte Vorstellung davon. SETON hilft Ihnen, sich in die Materie einzuarbeiten und Ihr Fachwissen auszubauen. SETON bietet außerdem passende Lean-Lösungen für Ihren Lagerbedarf und eine effektivere Verwaltung Ihres Lagers an. Was ist Lean Management? Die Lean-Denkweise wurde von Toyota für die Automobilindustrie entwickelt. Sie zielt darauf ab, alle Aktivitäten oder Prozesse zu eliminieren, die Ressourcen verbrauchen, dabei aber keinen Mehrwert generieren.


8 Produkte für mehr Ordnung und Effizienz am Arbeitsplatz

22.08.2017 02:03

Ordnung ist das halbe Leben... das gilt auch für den Arbeitsplatz und besonders für Informationen, die tagtäglich benötigt werden. Alleine die Reduzierung von Suchzeiten kann gemäß einer Studie der Leonardo Group GmbH bis zu 20 % Produktivitätsgewinn bringen. Stellen Sie daher in Ihrem Unternehmen alle Informationen gut und sichtbar zur Verfügung. So finden sich Ihre Mitarbeiter nicht nur schneller zurecht, sondern es sorgt auch für Ordnung am Arbeitsplatz und steigert so Sicherheit und Effizienz.


Individuelle Anhängeetiketten – setzen Sie betriebliche Abläufe effizienter um

16.08.2016 01:02

Karton- oder Kollianhänger sind ein beliebtes Hilfsmittel bei der Kennzeichnung betrieblicher Abläufe. Eine durchdachte Gestaltung dieser Kennzeichnung kann Ihre Abläufe fehlerfreier, sicherer und effizienter machen. Mit einem Online-Konfigurator können Sie bei SETON individuelle Anhängeetiketten in wenigen Schritten selbst gestalten. In nahezu jedem Arbeitsbereich ist es regelmäßig nötig, Informationen über einen Arbeitsablauf, ein Betriebsmittel oder Produkt […]