Direktbestellung

Kontakt

Angebot anfordern

08 00 / 55 23 96

Mein Warenkorb (0)

Lagertaschen

Dokumententaschen dienen dem Schutz und der Bündelung von Informationsblättern. Sie werden überall dort eingesetzt, wo der Aushang zusätzlicher Informationen notwendig oder sinnvoll ist. In Dokumententaschen können aushangpflichtige Betriebsvereinbarungen platziert und für den Transport wichtige Warenbegleitpapiere verstaut werden.

Im SETON Online-Shop können Sie verschiedene Dokumententaschen mit jeweils unterschiedlichen Funktionalitäten kaufen. Im Sortiment finden Sie Magnettaschen zur Befestigung an magnetischen Oberflächen, Drahtbügeltaschen zum Einhängen in Gitterboxen, Palettenfußbanderolen für die Euro- und Lagerpaletten-Kennzeichnung, Lagertaschen mit Aufsatzrahmen für Aufbewahrungsboxen, Klebetaschen mit Schaumstoffklebestreifen für Kartons und Holzkisten oder Einstecktaschen mit Befestigungslasche für Lagerregale.

Weitere Informationen: Kaufberatung: Lagertaschen, Häufige Fragen

21 Artikel

Filtern nach Sortieren nach

Raster

Kaufberatung: Dokumententasche

Die Lagertasche schützt wichtige Dokumente wie Veröffentlichungen von Betriebsvereinbarungen oder Warenbegleitpapiere vor Verschmutzung. Mit ihrer Hilfe können diese Dokumente sicher aufbewahrt und an verschiedenen Oberflächen und Transportbehältern befestigt werden: Holz ebenso wie Kunststoff oder magnetische Regale. Nebenbei wird die Lagerkennzeichnung und Organisation verbessert und die Arbeitsabläufe können effektiver strukturiert werden.

Die Kennzeichnungstaschen: Für mehr Übersicht im Lager und weiteren Bereichen

Unsere Kennzeichnungstasche kann in Ihrem Unternehmen viele Vorteile mit sich bringen: effektivere Arbeitsabläufe, Minimierung von Kosten und eine schnellere Findung von Dokumenten oder Regalbereichen. Ähnlich wie bei der Regalbeschriftung Lager und weitere Bereiche können mit verschiedenen Markierungen einen besseren Überblick verschaffen. Dabei werden die Mitarbeiter schneller fündig und können ihrer Hauptarbeit nachgehen, somit kann die Effizienz des Unternehmens verbessert werden.

Garantiert starker Halt: Lagertasche mit Neodym-Magnetbefestigung

Die in Lagertaschen integrierten Neodym-Magnete dienen der Befestigung und ermöglichen eine flexible Anbringung der Magnettasche an magnetischen Oberflächen wie bspw. im Lager an einem Regal mit Eisengestell, einem ferritischen Stahlcontainer oder einer Magnetwand. Dokumententaschen mit Neodym-Magneten können Sie im SETON Online-Shop in zwei Varianten erwerben, entweder mit einem an der Kopfseite angebrachten Magnetband oder mit den zwei eingearbeiteten Punktmagneten.
Um den Balanceakt zwischen Flexibilität in der Anbringung und einem sehr starken Halt nach Befestigung der magnetischen Einstecktasche zu bewerkstelligen, wird auf Magnete aus Neodym zurückgegriffen. Neodym-Magnete gehören zu den Magneten mit der stärksten Haftkraft und sind diesbezüglich gewöhnlichen Ferrit-Magneten deutlich überlegen. Die starke Haftkraft, die bis zum 600-fachen Halt des Eigengewichts reicht, gewährleistet die stabile Fixierung der Magnettasche.

Lagertasche mit Neodym-Magnetbefestigung

Dokumententaschen A4 für Betriebsaushänge und Veröffentlichung von Betriebsvereinbarung

Die Betriebsvereinbarung ist ein Vertrag zwischen Arbeitgeber und Betriebsrat. Ihre Veröffentlichung informiert die Arbeitnehmer über Regelungen wichtiger Themen wie Arbeitszeit, mobile Arbeit, Arbeitsschutz oder Fortbildungsmaßnahmen. Der Arbeitgeber ist kraft Gesetzes dazu verpflichtet, Veröffentlichungen der Betriebsvereinbarung an geeigneter Stelle auszulegen. Darüber hinaus gibt es weitere wichtige Informationsträger wie etwa Brandschutz-Aushänge oder zur Gebäudeschutz- und Sicherheitskennzeichnung.
Dokumententaschen A4 schützen all diese Aushänge vor Verschmutzung und bieten mit dazugehörigen Klemmhaltern bzw. einer Magnet- oder Klebebefestigung flexible Anbringungsmöglichkeiten, sodass eine gute Sichtbarkeit gewährleistet ist. Dokumente, die für einen längeren Zeitraum oder sogar dauerhaft hängen sollen, können mit Sichttafel-Systemen angebracht werden. Außerdem können Sie noch die klassischen Sichthüllen im SETON Online-Shop kaufen.

Warenbegleitpapiere in Drahtbügeltaschen sicher verstauen

Jedes Frachtgut wird mit sogenannten Warenbegleitpapieren versendet. Dazu gehören Packlisten, Lieferscheine, Rechnungen, Lieferantenerklärungen, Zolldokumente und Ursprungszeugnisse. Oft werden diese Papiere in einer am Packstück angeklebten roten Lieferscheintasche versendet. In Gitterboxen oder Palettenufsatzrahmen transportierte Frachtgüter haben ihre Warenbegleitpapiere in Drahtbügeltaschen oder Einstecktaschen mit Befestigungslasche, die sich beide schnell und einfach befestigen lassen. Mit Drahtbügel versehene Dokumententaschen kaufen Sie bei Seton.

Drahtbügeltasche für Warenbegleitpapiere
Einstecktasche mit Befestigungslasche für Gitterbox

Nützliche Zusatzprodukte

In Lagerräumlichkeiten oder Produktionsbereichen dienen Lagerboxen und Lagersichtkästen der Aufbewahrung kleiner, leichter Artikel. Des Weiteren können Sie mit Markierstiften oder direkt mit unseren Regalbeschriftungen Lager und andere Abteilungen kennzeichnen für eine gewinnbringende Übersichtlichkeit. Für Markierungen von Gefahrenzonen oder auch Bodenmarkierungen empfehlen wir den Kauf von Warnbändern.

Häufig gestellte Fragen

Welche Funktion haben die jeweils unterschiedlichen Lagertaschen-Varianten?

Lagertaschen unterschiedlichen Typs sind für jeweils unterschiedliche Anwendungsbereiche bestimmt. Drahtbügeltaschen werden in das Gitter von Gitterboxen eingehängt und Lagertaschen mit Aufsatzrahmen an Aufbewahrungsboxen befestigt. Klebetaschen mit Schaumstoffklebestreifen können an Kartons oder Holzkisten angeklebt werden, die Befestigung von Magnettaschen erfolgt an magnetischen Oberflächen wie z.B. Lagerregalen mit Eisengestell oder Containern aus ferritischem Stahl.

Kennzeichnungstasche mit Aufsatzrahmen für Aufbewahrungsbox

Für welche Papierformate gibt es Dokumententaschen?

Lagertaschen gibt es in diversen Papierformaten. Dokumententaschen bestellen Sie im SETON Online-Shop für die DIN-Papierformate A4, A5, A6 oder A7.

Welche Farbmöglichkeiten gibt es?

Neben den verschiedenen Materialien können Sie auch zwischen unterschiedlichen Farben auswählen. Diese bieten sich für eine übersichtliche und direkt erkennbare Einteilung von Lagerbereichen an. Mit Farbcodierung erfolgt eine Effizienzsteigerung, da das Auffinden von Lagerbereichen und -positionen weniger Zeit in Anspruch nimmt.
Farbige Dokumententasche zur Einteilung von Lagerbereichen

Welche Vorteile bietet die Nutzung von farbigen Dokumententaschen?

Der Einsatz von Dokumententaschen in unterschiedlichen Farben bietet sich für eine übersichtliche und direkt erkennbare Einteilung von Lagerbereichen an. Eine solche Farbcodierung bringt somit eine Effizienzsteigerung mit sich, da das Auffinden von Lagerbereichen und -positionen weniger Zeit in Anspruch nimmt.

Können Lager-Taschen Waren schützen?

Nein, die Lagertaschen sind nicht für Waren, sondern für Dokumente oder Kennzeichnungen gedacht. Kleinere Artikel können Sie aber mit Hilfe von unseren Verpackungsmaterialien wie zum Beispiel Aufbewahrungsbeutel sicher lagern. Aber SETON bietet Lager-Taschen an, die Ihre Dokumente vor Wind und Wetter schützen werden.

Was ist bei wichtigen Dokumenten besonders zu beachten?

Unsere Dokumententaschen sind für alle Mitarbeiter und Besucher erkenntlich. Das Dokument kann durch die transparente Folie immer von Dritten gesehen werden. Für wichtige Dokumente oder auch sensible Inhalte empfehlen wir die farbig metallisierten Flachbeuten. Diese haben eine sehr hochwertige Ausführung und das Dokument bleibt blickdicht bewahrt. Somit sind Ihre Unterlagen mit einem guten Sichtschutz einfach zu versenden.