Direktbestellung

Kontakt

Angebot anfordern

08 00 / 55 23 96

Mein Warenkorb (0)

Betriebsausstattung

Kennen Sie das? Ständig liegen Zigarettenstummel und Müll herum und Ihre Mitarbeiter beschweren sich über schlechtes Werkzeug? Verschmutze Arbeitsplätze und unzufriedene Mitarbeiter sind nicht nur schlecht für Ihr Image, sondern wirken auch schnell unprofessionell für Außenstehende und potenzielle Kunden. Steigern Sie Ihre Effizienz am Arbeitsplatz und schaffen Sie der Unordnung ein Ende mit der richtigen Firmenausstattung.

Eine strukturierte und saubere Arbeitsweise kann nur in einem ebenso gestalteten Arbeitsumfeld möglich sein. Zeigen Sie worauf Sie in Ihrem Unternehmen wert legen und repräsentieren Sie es nach außen so wie Sie es verdient haben. SETON unterstützt Sie dabei. In unserer Rubrik Betriebsausstattung finden Sie alles rund um die Themen Ordnung am Arbeitsplatz, Effizienz am Arbeitsplatz, Sauberkeit, und Ausstattung für jedes Ihrer Einsatzgebiete. Egal ob Büro, Werkstatt, Lager oder Empfangsbereich, gleich die passende Betriebsausstattung kaufen im SETON Online-Shop.

Weitere Informationen: Kaufberatung: Betriebsausstattung, Häufige Fragen, Vorschriften

Kaufberatung: Betriebsausstattung

Werkzeuge, Bodenbeläge oder Gebäudereinigung, das Thema Betriebsausstattung ist so vielfältig wie unser Sortiment. Sichern Sie sich für jeden Bereich Ihres Unternehmens das passende Equipment. Egal ob Lager, Werkstatt oder Büro, finden Sie alles rund um das Thema Firmenausstattung – gleich Ihre passende Betriebsausstattung bestellen im SETON Online-Shop.

SETON – Ihr Betriebsausstatter

Sorgen Sie für strukturierte Arbeitsprozesse, ein professionelles Auftreten und ein angenehmes Arbeitsklima mit der richtigen Betriebsausstattung. Diese Faktoren durch Ordnung und Sauberkeit zu wahren ist keine leichte Aufgabe. Egal ob Eingangsmatten, Aschenbecher oder eine einheitliche Parkplatzbeschilderung, oftmals machen viele Details den entscheidenden Unterschied aus. SETON führt als Betriebsausstatter alle entsprechenden Produkte die Sie hierfür benötigen und unterstützt Sie bei der Wahl der richtigen Produkte.

Bürobedarf: von Markern bis Flipcharts

Es heißt Ordnung ist das halbe Leben. Um diesen Grundsatz zu wahren benötigt es mehr als den bloßen Willen an Ordnung und eine strukturierte Arbeitsweise. Behalten Sie den Überblick und sorgen Sie für Ordnung im Büro mit passenden Flipcharts oder Magneten. Zeigen Sie Professionalität mit der richtigen Bürobedarf und schaffen Sie ein gutes Arbeitsumfeld für Ihre Mitarbeiter.

Werkstattausstattung - das passende Werkzeug finden

Ohne die richtige Werkstattaustattung funktioniert nichts! Sichern Sie sich aus unserem Sortiment die beste Qualität für jede Aufgabe. Egal ob Sie etwas streichen, befestigen oder installieren müssen, mit Qualitätsprodukten aus dem SETON Online-Shop sind Sie stets auf der sicheren Seite. Rüsten Sie sich oder Ihre Mitarbeiter optimal für jede Situation.

Einrichtungsausstattung - mehr Ordnung und Sauberkeit am Arbeitsplatz

Professionalität zeigt sich nicht nur in der Qualität Ihrer Leistungen, sondern auch im Auftreten Ihres Unternehmens. Mit der richtigen Einrichtungsausstattung zeigen Sie dass sie durch mehr als nur ihren Service von anderen unterscheiden. Speziell bei Kunden kann der erste Eindruck entscheidend sein, sieht man zuerst die Empfangseinrichtung und die Büros. Halten Sie Ihr Unternehmen sauber mit ausreichend Mülleimern und Aschern.

Außenanlagen und Parkplatzorganisation

Sicherheit für Mitarbeiter und Besucher gewährleisten und Unfälle vermeiden! Mit passenden Produkten aus dem SETON Online-Shop. Sorgen Sie für die Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung durch entsprechende Fahrbahnschwellen und machen Sie auf Gefahrstellen durch Warnsignale aufmerksam. Weiterhin führt SETON in dieser Kategorie Reparaturmaßnahmen für Risse und Bodenunebenheiten, Parkplatzbegrenzungen, Verkehrsspiegel, Fahrradständer, Wegweiser, Schilder- und Pfostenmontage.

Betriebsausstattung, Lagerausstattung – Effizienz steigern

Im Lager dreht sich alles um Schnelligkeit, dabei sind Ordnung und eine strukturierte Arbeitsweise von essenzieller Bedeutung. SETON als Betriebsausstatter unterstützt Sie hierbei und hilft, Prozesse mit der richtigen Betriebsausstattung bzw. Lagerausstattung zu optimieren. Profitieren Sie von unseren Möglichkeiten im Bereich der Lagerkennzeichnung, Anhängeetiketten und unserem Regal-Sortiment. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine Vielzahl von Verpackungsmaterialien und Lagerboxen, um Sie auch in diesem Unterbereich der Betriebsausstattung und Lagerausstattung professionell zu unterstützen.


Häufig gestellte Fragen

Was ist der Unterschied zwischen Betriebsausstattung und Geschäftsausstattung?

Zur Betriebsausstattung in einem Unternehmen zählt alles, was für die Fertigung von Produkten benötigt wird, was jedoch nicht zu den technischen Anlagen oder Maschinen zählt. Solche Vermögensgegenstände oder Wirtschaftsgüter sind beispielsweise Werkzeuge.

Zur Geschäftsausstattung gehört alles, was für die Verwaltung oder den Vertrieb in einem Unternehmen benötigt wird. Zu diesen Vermögensgegenständen/Wirtschaftsgütern zählen unter anderem EDV- und Telefonanlagen.

Was gehört zu Betriebsausstattung?

Zu Betriebsausstattungen zählt alles, was für die Fertigung benötigt wird, abgesehen von Maschinen oder Anlagen. Darunter fällt beispielsweise die Werkstattausstattung (Werkzeuge, Werksgeräte, Modelle, Vorrichtungen), Prüf- und Messmittel, Lagereinrichtungen (Regale, Schränke), Muster und Formen, Transporteinrichtungen (Rollenbahnen, Gleisanlagen), Kantinen, Einrichtungen für Feuer- und Werkschutz, Fuhrpark, Transportbehälter, Arbeitsbühnen, Lagerboxen, Tanks, Geräte und Einrichtungen von Labor-, Forschungs- und Entwicklungsabteilungen, Mietereinbauten und vorübergehende Einbauten.

Was gehört zu Geschäftsausstattung?

Die Geschäftsausstattung zählt zu den zentralen Ausstattungen in jedem Unternehmen, da ohne sie der normale Arbeitsablauf nicht von statten gehen kann. Sie beinhaltet sämtliche Geräte, die für die Verwaltung oder den Vertrieb in einem Unternehmen benötigt werden. Das sind unter anderem Büroeinrichtungen wie Büromöbel, EDV-Anlagen, Rohrpostanlagen, Büromaschinen wie etwa Kopiergeräte, Ausstellungs- und Ladeneinrichtungen, Vorführwägen, Telefon-, Fax- und Schaufensteranlagen.

Was gilt es beim Kauf von Betriebs- und Geschäftsausstattung zu beachten?

Grundsätzlich wenn Sie Geschäftsausstattung kaufen möchten, sollte Sie stets die Faktoren Qualität und Zuverlässigkeit berücksichtigen. Produkte deren “Qualität” meist auf deren Kosten heruntergebrochen werden sind oftmals kaum Zuverlässig. Hier wird oftmals am falschen Ende gespart. Zuvor sollten Sie jedoch prüfen welche Ausstattung Sie tatsächlich benötigen. In unserem Online-Shop finden Sie eine breite Auswahl an Produkten, die Ihren Ansprüchen angepasst sind. Gerne beraten wir Sie auch telefonisch bei der Suche.


Gesetzliche Regelungen und Vorschriften

Aufgrund der vielen Unterkategorien des Themas Betriebsausstattung greifen hierbei eine Vielzahl verschiedenster Normen und Richtlinien. SETON Produkte dieser Kategorie entsprechen geltenden Vorschriften und gesetzlichen Regelungen. Eine Übersicht über alle Normen und Vorschriften dieser Kategorie finden Sie übersichtlich zusammengefasst auf unserer Homepage. Bei weiterführenden Fragen zu Produkten beraten wir sie gerne.